501 Nachrichten unter 141 Themen von 115 Mitgliedern
[SilverStripe Roadmap][Changelog]

Link mit Anker im Menue

Seite: 1 676 mal gelesen
  • Kauli
    Community Member
    7 Beiträge

    Link mit Anker im Menue

    Hallo Gemeinde

    Nachdem ich genervt bin, das ich immer die Seite von unserer Kirchengemeinde ändern muss, hab ich jetzt beschlossen, der Gemeinde ein CMS zu spendieren. Ich hab also SilverStripe v3.1.6 installiert und dann das Standardtheme so geändert, wie ich es haben wollte. Dabei bin ich auf folgendes kleines Problem gestoßen:

    Ich hab eine Seite mit Informationen für verschiedene Gruppe. Als Menue stellt sich das so da:

    Angebote
    .....Für Kinder
    ..........Krabbelgruppe
    ..........Kindergottesdienst
    ..........Pfadfinder
    etc.

    Da es immer nur ein paar Sätze pro Gruppe gibt, habe ich alle Informationen auf eine Seite gepackt und jeweils einen Anker gesetzt. Im Menü möchte ich, wenn z.B. jemand im Menue auf Kindergottesdienst klickt, auf die "Für Kinder" Seite auf den Anker für den Punkt "Kindergottesdienst" springen. Ich hab also "Kindergottesdienst" als virtuelle Seite angelegt und mit "Für Kinder" verknüpft. Leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, den Anker anzugeben. Geht das überhaupt, was ich da vor habe oder muss ich mir etwas andres überlegen? Und wenn ja, wo muss ich genauer hinsehen?

    Vielen Dank für euere Hinweise.

    Viele Grüße
    Kauli

    dumm, aber glücklich...

  • Kauli
    Community Member
    7 Beiträge

    Re: Link mit Anker im Menue

    Ich hab das Problem dann umgangen indem ich an der Seite nur auf "für Kinder", "für Erwachsene" etc verzweige und das Untermenue mit den Ankern auf den Kopf der Seite gesetzt habe. Nich ganz was ich wollte aber funktioniert.

    Wenn jemand eine Idee hat, wie ich mein ursprüngliches Menue realisieren kann, dann wäre ich trotzdem für einen Tipp dankbar.

    Gruß
    Kauli

    dumm, aber glücklich...

Zur Zeit online: Zur Zeit ist leider niemand online.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder: gwendolyngj60