501 Nachrichten unter 141 Themen von 115 Mitgliedern
[SilverStripe Roadmap][Changelog]

Mehrere Google Maps Karten einbinden?

Seite: 1 1145 mal gelesen
  • chrissb78
    chrissb78 Community Member
    2 Beiträge

    Mehrere Google Maps Karten einbinden?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! :-)
    Ich habe eine bestehende Website als Auftrag übernommen und soll diese ändern. Soweit ist das CMS ja wirklich super und selbsterklärend!
    Jetzt muss ich bei Kontakt anstatt einer, drei Adressen und drei Google Maps Karten einbinden. Ist das möglich?? Da ich ja im Backend nur ein Feld für die Google Maps Karte habe... Gibt es da eine Möglichkeit?

    Wäre super wenn mir jemand schnell Helfen könnte, da die Änderungen am Wochenende online gehen müssen.

    Vielen lieben Dank im Voraus
    Chriss
  • Lukin
    Lukin Community Member
    116 Beiträge

    Re: Mehrere Google Maps Karten einbinden?

    Hi,

    das wirst du selber programmieren müssen. Was trägst du in dem Feld , das für das Google-Karte gedacht ist ein? Den iFrame-Link? Standardmäßig hat Silverstripe keine Google-Karte implememtiert.
    Ist aber keine große Sache, wenn du dich mit den gängigen Techiken und MVC ein bisl auskennst. Falls nicht, is es vielleicht sinniger, das jmd machen zu lassen,...

    Du brauchst minimal PHP/HTML/Javascript,...

    PHP-Code des Seitentyp:

    websiteverzeichnis/mysite/code/NameDesSeitentyp.php

    anstatt mysite steht evtl auch der Name der Webseite, o.ä.

    Template des Seitentyp:

    websiteverzeichnis/themes/nameDerSeite/templates/Layout/NameDesSeitentyp.ss

    anstatt NameDerSeite steht evtl, "simple"

    Im Template-Verzeichniss sollte es auch einen Javascript-Ordner geben. Normalerweise finde sich dort ein Datei namens script.js in dem alle Skripte drinne stehen. Da müsste dann auch die Initialisierung der Google-Karte drin stehen. Weitere anzuzeigende Karten müsse dann ebenfalls da initialisiert werden...

    Der HTML-Code neuer Karten im SS-Template und die Felder zur Eingabe im CMS werden in der PHP-Datei hinzugefügt...

    hope it helps :)
  • chrissb78
    chrissb78 Community Member
    2 Beiträge

    Re: Mehrere Google Maps Karten einbinden?

    HI,

    vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

    Da ich mich mit PHP/ Java Script leider nicht gut auskenne, musste ich das anders lösen…

    Ich habe nun im Backend anstatt der Kontakt-Seite eine "Normale"-Seite ausgewählt und dort meine drei Adresse und Links zu Google Maps erstellt. Jetzt passt es auch.

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Chriss
  • Lukin
    Lukin Community Member
    116 Beiträge

    Re: Re: Mehrere Google Maps Karten einbinden?

    haa,... wunderbar !!!

    ich programmier zuviel ;)

Zur Zeit online: Zur Zeit ist leider niemand online.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder: kristagz69