383 Nachrichten unter 106 Themen von 121 Mitgliedern
[SilverStripe Roadmap][Changelog]

Update 3.4 auf 3.6

Seite: 1 358 mal gelesen
  • Vokus
    Vokus Community Member
    1 Beitrag

    Update 3.4 auf 3.6

    Hallo,
    unser Webmaster ist nicht mehr in unserem Verein und unsere Webseite ist in silverstripe angelegt.
    Zur Zeit läuft Version 3.4 und PHP 5.x
    Nun kündigt der Webhoster PHP 5.x und will auf PHP 7.x hochgehen. Dazu brauchen wir aber die Version 3.6 von silverstripe.
    Früher habe ich die Webseiten in HTML selber geschrieben von silverstripe aber gar keine Ahnung.
    Ich habe alle Zugänge zur Webseite, Server und Hoster.
    Ich bräuchte Jemanden, der mir einmal erklärt, wie ich silverstripe von 3.4 auf 3.6 upgrade und wie ich auf den Webseiten sehen kann, ob da z.B. noch Verweise von PHP5 auf 7 oder so angepasst werden müssen.
    PHP beim Hoster kann ich selber auf 7.x umstellen.
    Ich denke, wenn ich das einmal gezeigt bekomme, sollte ich das zukünftig selber hinbekommen.
    Gibt es hier jemanden, der mir das einmal mit Upgraden könnte?
    Vielen Dank
  • jhhb
    jhhb Community Member
    6 Beiträge

    Re: Update 3.4 auf 3.6

    Hallo Vokus,

    auch hier ist die Antwort sehr spät, aber ich wollte darauf antworten, falls das mal jemand anders auch braucht.

    Normalerweise wird ein Upgrade der Version mit composer gemacht. Also in der composer.json einfach die Versionsnummer geändert und dann über die Konsole
    composer update
    ausgeführt. Das installiert dann die jeweilige Version.

    Wenn du kein Composer hast, dann müsstest du den Code von github kopieren und händisch die Dateien auf den Server kopieren.

Zur Zeit online: Zur Zeit ist leider niemand online.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder: Jerryvaf