371 Nachrichten unter 99 Themen von 111 Mitgliedern
[SilverStripe Roadmap][Changelog]

Installation auf HostEurope VServer hängt...

Seite: 1 1810 mal gelesen
  • marc
    Community Member
    9 Beiträge

    Installation auf HostEurope VServer hängt...

    Hallo und guten Tag!


    Mein erster Beitrag hier, deswegen möchte ich mich kurz »vorstellen«, warum ich hier bin... :-) ich bin Grafikdesigner und habe im Web-Bereich schon einige Erfahrungen mit verschiedenen CMS, unter anderem auch TYPO3, gesammelt, würde mich als fit in Sachen HTML/CSS sowie auch die Servertechnik dahinter bezeichnen... Ich habe Silverstripe lokal in MAMP getestet, das Buch schon so gut wie durch und bin gespannt darauf, die erste Website damit umzusetzen.


    Nachdem die Installation im MAMP problemlos war, hänge ich jetzt bei der Installation auf einem HostEurope Virtual Server fest. Der Server bringt alle Voraussetzungen mit (PHP 5.2.6, 128MB Speicher, etc...) und im Installer sind nur grüne Statusmeldungen zu finden, sprich: technische Voraussetzungen wurden als okay geprüft, die Verzeichnisse und Dateien sind alle beschreibbar, die Datenbankverbindung ist hergestellt.
    Ich habe versucht 2.3.1 RC2 zu installieren, aber auch mit 2.3.0 habe ich das gleiche, folgende Problem:

    Nach dem Klick auf »Install Silverstripe« bleibt der Installer allerdings nach folgenden Meldungen hängen und es passiert nichts mehr.

    • Creating 'mysite/_config.php'...
    • Creating /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/mysite/_config.php
    • Creating '.htaccess' file...
    • Creating /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/.htaccess



    Die .htaccess ist beschreibbar, auch der Eigentümer und die Gruppe vom Webserver stimmen (wie auch bei allen anderen Dateien und Ordnern)


    Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, frage ich hier einfach mal, ob jemand vielleicht einen Tipp für mich hat, was ich noch prüfen/tun könnte? Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen!


    Viele Grüße,

    Marc.



    [Nachtrag: auch wenn die Verbindung zur Datenbank steht sind noch keine Tabellen und Felder angelegt worden. Die DB ist noch leer...]
  • roman
    roman Community Member
    8 Beiträge

    Re: Installation auf HostEurope VServer hängt...

    Servus,

    ich habe zwar keinen VServer sondern ein "WebPack Pro L", bei mir klappte die Installation von 2.3.1 jedoch problemlos. Der Installer legte selbst eine .htaccess an und mod_rewrite funktionierte.

    Hattest du in deinem Webroot vorher schon eine .htaccess?
    Wenn ja, bennene sie dochmal um und lass sie mal vom Installer anlegen, oder installiere SS probeweise in einem Unterverzeichnis. Vl. hilft das.

    Grüße,
    Roman

Zur Zeit online: Zur Zeit ist leider niemand online.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder: przeng