26 Nachrichten unter 10 Themen von 14 Mitgliedern
[SilverStripe Roadmap][Changelog]

Vorstellung von ModelAdmin

Seite: 1 3993 mal gelesen
  • Steven

    86 Beiträge

    Vorstellung von ModelAdmin

    Ingo, mein Co-Autor bei SilverStripe, stellt in einem Video das neue ModelAdmin-Feature vor, welches übrigens auch im Buch beschrieben wird:
    http://www.silverstripe.org/making-a-crm-with-modeladmin-in-silverstripe-230/

    Steven, Forum-Team

  • enno0815de
    Community Member
    10 Beiträge

    Re: Vorstellung von ModelAdmin

    Hey,

    gibt es eine Möglichkeit, im Frontend die Felder ohne die Suchfunktion über die GenericViews zu realisieren?

    Gruß Enno
  • Steven

    86 Beiträge

    Re: Vorstellung von ModelAdmin

    Hallo Enno,

    meinst Du wirklich das Frontend? Wenn ich das recht in Erinnerung habe, sollte das kein Problem sein. Muss ich mir aber nochmal ansehen.

    Steven

    Steven, Forum-Team

  • enno0815de
    Community Member
    10 Beiträge

    Re: Vorstellung von ModelAdmin

    danke,

    wenn das noch hilft, ich wollte dies über einen eigenen Controller realiseren!? nur hab ich momentan keinen ansatz im kopf, wie der, der in den genericviews drin ist arbeitet!?

    naja, evtl. noch was anderes. ich habe in der backend ansicht, welche den modeladmin nutzt, eine verknüpfung 2er dataobject per many_many hinbekommen, welche dem in der cms-ansicht gleich ist!

    gruß Enno
  • Steven

    86 Beiträge

    Re: Vorstellung von ModelAdmin

    Wie soll auf die Datensätze dann zugegriffen werden? Sollen automatisch ALLE aufgelistet werden?

    Ich würde in einem solchen Fall auf GenericView verzichten und die entsprechende Logik dafür selbst schreiben (ist ja auch im Buch beschrieben ;-)), da du so viel flexibler bist.

    Steven, Forum-Team

  • enno0815de
    Community Member
    10 Beiträge

    Re: Vorstellung von ModelAdmin

    hab dank,

    ich hab heut mich in das thema mal eingearbeitet. ich habe einen eigenen controller um die funktionen erweitert welche ich brauch! :)

    und es hat geklappt *freu*

    wenn das alles so weit fertig ist werde ich mal einen link posten, von dem web-projekt.
    ich werde auch demnächst mal anfangen ein fotoclub-portal und ein normales club-portal zu progrmmieren, da ich beides eig dringend brauche.

    gruß enno

Zur Zeit online: Zur Zeit ist leider niemand online.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder: Jerryvaf