26 Nachrichten unter 10 Themen von 14 Mitgliedern
[SilverStripe Roadmap][Changelog]

Class extend Member - Sicherheitsgruppe

Seite: 1 1476 mal gelesen
  • patrickE
    patrickE Community Member
    8 Beiträge

    Class extend Member - Sicherheitsgruppe

    Hallo zusammen,

    ich habe mir im das Beispiel CRM-Erweiterung - Verwaltung mit ModelAdmin aus dem SilverStripe Buch mal zu Gemühte geführt.
    Das ganze funktioniert ja soweit tadellos.
    Jetzt sind mir noch ein paar Fragen gekommen.
    Sobald man über den "CommunityAdmin" einen neuen Nutzer hinzufügt, wird dieser natürlich der Membertabelle hinzugefügt.
    Leider aber auch der Sicherheitsgruppe "Administratoren".
    Kann man das auch ändern? Wenn nicht wäre das ja relativ fatal.

    Meine nächste frage ist, ob es möglich ist, das vom ModelAdmin generierte "Erstellfomular" so zu beeinflussen, dass Bestimmte Felder gar nicht erst auftauchen (z.B. CMS-Sprache), bzw. Felder vor zu definieren?


    Vielen Dank im Voraus...

Zur Zeit online: Zur Zeit ist leider niemand online.

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder: Jerryvaf